Lehrfahrt 2016

Am 12. Juli 2016  fand unsere  Jährlichen Lehrfahrt statt. Los ging es schon früh um 7 Uhr. Mit einem fast vollen Bus mit Landfrauen und Männer ging es durch Freiburg, das Höllentag in den Hegau. Nach ein Pause mit Sekt und Brezeln kam wir  bei Gärtnersiedlung Reichenau im Hegau an. Nach einer Interessanten Führung durch die Gewächshäuser, in denen der Paprika bis zur Decke wächst, durfe jeder sich von allen 5 Sorten Paprika ein Versucherle mitnehmen. Weiter gings ins Gasthaus Rosenegg in Rielasingen zum Mittagessen. Das Rosenegg hat zu uns Munzinger ein ganz besonderes Verhältniss, da die Wirtin die Schwester unseres Mitglieds Candy ist. Nach einem super Mittagessen bei dem der Regen einsetzte gins mit dem Bus weiter zur Firma Syringa nach Hilzingen in den Duft und Kräutergarten.Da der Regen immer stärker wurde mussten wir uns mit einer kleinen Führung durch die Gewächshäuser begnügen. Wir waren überrascht wie viele Kräuter doch jede von uns kannte und welche Exoten es noch so gab. Nach einem Kaffee und Lavendelkuchen gings wieder heimwärts. Einen schönen Tagesabschluß machten wir im Fallerhof in Hausen.
-LM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s