2017-09 Lehrfahrt der Landfrauen

Lehrfahrt der Landfrauen

Unser Halbtagesausflug führte uns zuerst nach Gengenbach auf den Sesterhof. Frau Harter eine geb. Sester erzählte uns kurz etwas zur Familiengeschichte und dann durften wir bei herrlichem Wetter in Hof und Garten tolle selbstgebackene Kuchen und frischen Kaffee genießen. Anschließend führte sie uns in kleinen Gruppen durch ihren schönen Garten.

Nach einem kleinen Fußmarsch fuhr uns Thomas, unser Busfahrer, nach Schmieheim zur Privatbrauerei Stöckle. Herr Henninger führte uns, nach einer Kostprobe des Hieronymus-Biers, durch die Brauerei und weihte uns in die Kunst des Bierbrauens und deren Geschichte ein. Es war eine lustige und kurzweilige Führung.

Zu vorgerückter Stunde ging es dann weiter nach Kappel in den Elsäßer Hof, wo wir im Innenhof unser Abendessen serviert bekamen. Als alle satt waren ging es heimwärts. Es war ein toller Ausflug da waren sich auf der Rückfahrt alle einig.

Wir möchten uns noch mal bei Christa bedanken die ihn wieder perfekt organisiert hatte.
-LM

Bilder: EA und GL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s