Unser Verein

Am 20. April 1977 wurde die Landfrauengruppe Munzingen gegründet.

Nach den einführenden und erklärenden Worten der damaligen Bezirksvorsitzenden des Landfrauenverbandes, Ilse Stiefel aus Opfingen, bekundeten 16 Frauen ihren Beitritt zu dieser Gruppe.

Ingeborg Michel wurde als 1. Vorsitzende gewählt. Stellvertreterin Erika Vogt, Kassenwart Gertrud Lang, Schriftführerin Helga Vorgrimmler.

Im Jahre 1989 übergab Ingeborg Michel ihr Amt als erste Vorsitzende an Anita Hirschle. Sie selbst wurde deren Stellvertreterin und Schriftführerin. Gertrud Lang behielt ihr Amt als Kassenwart.

1990 konnte die Landfrauengruppe Munzingen 36 Mitglieder verzeichnen, heute sind es 59. Die Aktivitäten erstrecken sich auf Vorträge, Lehrfahrten, Werk-, Bastel-, Näh- und weitere Kurse und Fortbildungen für Frauen aus dem ländlichen Raum.

Die Mithilfe bei Veranstaltungen anderer örtlicher Vereine gehört auch zu unseren Aufgaben.

Werbeanzeigen